Fans fordern Umbenennung des Leicester Stadions

Im Gedenken an den verstorbenen Klub-Boss Vichai Srivaddhanaprabha von Leicester City hat ein Fan eine Petition zur Umbenennung des King Power Stadions eingereicht.

Stefan Guillou, der in Leicester lebt, aber Fan von Manchester United ist, erstellte eine Petition auf Change.Org. Demnach soll das King Power Stadium in „The Vichai Srivaddhanaprabha Stadium“ umbenannt werden.

https://www.skysportaustria.at/premier-league/leicester-city-trauert-um-beliebten-club-boss/

„Er hauchte Leicester wieder Leben ein“

„Ohne diesen Mann hätte Leicester wahrscheinlich nie die Premier League gewonnen, sie wären nicht einer der freundlichsten Klubs überhaupt“, sagte Guillou gegenüber Sportbible.

Und weiter: „Ihm zu Ehren den Klub umzubenennen, wäre ein geeigneter Weg, um diesem Mann zu danken, dass er das Leben wieder in den Leicester City FC gebracht hat.“

Srivaddhanaprabha, thailändischer Besitzer des englischen Sensationsmeisters von 2016, kam am Samstag bei einem Helikopter-Absturz neben dem Stadion ums Leben.

Sportnachrichten rund um die Uhr

Beitragsbild: Getty Images