Hasenhüttl als Premier League-Trainer des Monats nominiert

Es läuft hervorragend für Ralph Hasenhüttl beim FC Southampton – der Österreicher hat sich in kürzester Zeit einen Namen im „Mutterland des Fußballs“ gemacht. Nun wurde er für die Wahl zum Premier League-Trainer des Monats Jänner nominiert.

Die Statistik des vergangenen Monats liest sich recht ansehnlich: Anfang Jänner konnten die ‚Saints‘ an der Stamford Bridge beim FC Chelsea ein 0:0-Unentschieden erkämpfen, es folgte ein 2:1-Auswärtserfolg gegen Leicester City. Danach der nächste Sieg, 2:1 vor heimischer Kulisse gegen den FC Everton. Am vergangenen Mittwoch wieder ein Remis (1:1), als Crystal Palace zu Gast war.

Diese Ergebnisse spiegeln sich auch in der Tabelle wieder: Unter Hasenhüttl holte Southampton in vier Spielen ganze acht Punkte – derzeit steht man mit 23 Zählern auf dem 16. Tabellenplatz.

Bei der Wahl zum Trainer des Monats sind neben dem Österreicher auch Manchester United-Coach Ole Gunnar Solskjær und Sean Dyche, der FC Burnley-Trainer, nominiert.

Beitragsbild: Getty Images

Highlights vom eBundesliga-Teamfinale