Heißes Trainergerücht: Trainer Lampard zu Ex-Verein?

Sarri für Allegri? Lampard für Sarri? Das Trainerkarussell in den europäischen Topligen kommt in Schwung – und könnte dazu führen, dass sich die Chelsea-Fans auf einen ihrer Lieblinge an der Seitenlinie freuen können.

Wie Sky Sport Italia berichtet, ist Maurizio Sarri Top-Kandidat auf den Trainerposten von Juventus Turin. Der Klub von Cristiano Ronaldo hatte sich am vergangenen Freitag von Massimiliano Allegri getrennt. Ein Wechsel von Sarri, derzeit noch Trainer beim FC Chelsea, könnte eine Trainerrochade in Gang bringen, die dem ein oder anderen Chelsea-Anhänger vielleicht ganz gut gefallen könnte.

Lampard von Derby County zu Chelsea?

Denn als möglicher Sarri-Nachfolger wird in London kein geringerer als Klub Klub-Legende Frank Lampard gehandelt. Lampard ist derzeit Trainer in der zweiten englischen Liga, feierte dort eine erfolgreiche Debüt-Saison als Trainer. Er zog mit seinem Team Derby County in die Play-Offs um den Aufstieg in die Premier League ein. Sein Vertrag beim Zweitligisten läuft noch bis 2021.

Auch der Kontrakt von Maurizio Sarri hat noch eine Laufzeit bis 2021. Der Italiener kam im vergangenen Sommer an die Stamford Bridge – und ist dort umstritten. Mit den Blues beendete Sarri die Premier-League-Saison, weit abgeschlagen hinter Liverpool und ManCity, auf dem dritten Platz. Und es steht noch das Europa League Finale in der kommenden Woche gegen den FC Arsenal an.

Artikelbild: Getty

Quelle: skysport.de