Klopp über „Causa Bale“: „Können nicht Probleme anderer Klubs lösen“

Im Interview mit Sky UK nahm Liverpool-Coach Jürgen Klopp zu einem möglichen Bale-Transfer Stellung.

Beim FC Liverpool beschäftige man sich demnach nicht mit einer möglichen Verpflichtung von Gareth Bale, der bei Real Madrid keine Zukunft mehr hat. „Wir können nicht die Probleme anderer Klubs lösen“, sagte der Trainer des CL-Siegers angesichts der Transfersituation des walisischen Nationalspielers.

„Er ist ein hervorragender Spieler, ich mag ihn sehr, aber es geht nicht um ihn. Du musst ein Team anlegen. Ein Team ist keine Ansammlung der besten Einzelspieler, sie müssen zusammenarbeiten“, erklärte Klopp.

https://www.skysportaustria.at/la-liga/zidane-bale-wollte-nicht-gegen-den-fc-bayern-spielen/

Coutinho-Rückkehr „nicht möglich“

Bereits zuvor hat sich Klopp gegenüber ESPN zu einer Rückkehr von Barcelona-Profi Coutinho geäußert: „Es ist einfach nicht möglich. Wie ich gesagt habe, ihn zu haben, würde jede Mannschaft besser machen – auch uns – aber ich hoffe, er findet sein Glück in Barcelona.“

Zuletzt kamen vermehrt Gerüchte auf, Philippe Coutinho könnte den FC Barcelona, zu dem er Anfang 2018 für rund 150 Millionen Euro gewechselt ist, wieder verlassen.