Leicester City feuert Trio nach Schmuddelvideo

(SID) Ein Schmuddelvideo von der Saisonabschlussreise nach Thailand hat dem Trainersohn sowie zwei weiteren Spielern des englischen Fußball-Erstligisten Leicester City den Job gekostet. Wie der Klub aus der Premier League am Mittwoch mitteilte, wurden James Pearson, Filius von Coach Nigel Pearson, sowie seine Mitspieler Tom Hopper und Adam Smith gefeuert, nachdem ein anstößiger Clip mit rassistisch beleidigenden Äußerungen gegenüber einer im Film beteiligten Frau aufgetaucht war.

#lcfc concludes investigation and disciplinary proceedings following recent events in Thailand. Club statement here http://bit.ly/1QEkv29

Posted by Leicester City Football Club on Wednesday, June 17, 2015

So sollen die 21- und 22-Jährigen eine ihrer zwei „Komparsinnen“ im Video unter anderem „Schlitzauge“ genannt haben. Leicester City sei sich seiner Rolle der Mannschaft als Repräsentant der Stadt Leicester, der Premier League und des englischen Fußball-Verbandes bewusst, hieß es in der Mitteilung. Deshalb kamen die Verantwortlichen nach einer Untersuchung der Vorfälle zum Entschluss, die Verträge des Spieler-Trios aufzulösen.

Der Klub aus der Mitte Englands gehört dem thailändischen Vater-Sohn-Gespann Vichai and Aiyawatt Srivaddhanaprabha. Das Video war auf einer Mannschaftstour entstanden, nachdem Leicester den Klassenerhalt gefeiert hatte.