VIDEO-Highlights: City bezwingt Leicester und festigt Platz zwei

Manchester City hat in der englischen Fußball-Premier-League Rang zwei gefestigt.

Der Titelverteidiger feierte am Samstag auswärts gegen den Tabellendritten Leicester City einen 1:0-Sieg und liegt damit sieben Punkte vor den „Foxes“, bei denen Christian Fuchs bis zur 92. Minute spielte. Das entscheidende Tor erzielte Gabriel Jesus in der 80. Minute.

Der Brasilianer war wenige Minuten zuvor für Sergio Aguero gekommen, der in der 62. Minute mit einem Hand-Elfmeter an Leicester-Keeper Kasper Schmeichel scheiterte und hatte damit die Serie der vergebenen City-Penaltys fortsetzte. In der ersten Hälfte hatte Leicesters Jamie Vardy mit einem Stangenschuss Pech. Auf den überlegenen Spitzenreiter Liverpool fehlen City nun 19 Punkte.

(APA)

Artikelbild: GETTY Images