MANCHESTER, ENGLAND - NOVEMBER 02: Kyle Walker of Manchester City celebrates after scoring his team's second goal during the Premier League match between Manchester City and Southampton FC at Etihad Stadium on November 02, 2019 in Manchester, United Kingdom. (Photo by Jan Kruger/Getty Images)

Manchester City mit Rekordumsatz

via Sky Sport Austria

Der englische Fußball-Meister Manchester City hat in der Saison 2018/19 einen eigenen Umsatzrekord von umgerechnet 627 Millionen Euro und einen Gewinn von rund 12 Millionen erwirtschaftet. Die Einnahmensteigerung von 19,7 Prozent sei hauptsächlich auf die höheren TV-Erlöse durch die Teilnahme an der Champions League zurückzuführen, hieß es in dem am Dienstag präsentierten Finanzbericht.

Der Umsatz des im Besitz der Königsfamilie von Abu Dhabi stehenden Clubs stieg zum elften Mal in Folge an. Dadurch wurde auch die Lücke zum Lokalrivalen Manchester United, der im vergangenen Geschäftsjahr 735 Mio. Euro umsetzte, weiter verkleinert.

23-11-premier-league-samstag-mit-mci-che

(APA)

Bild: Getty Images