Manchester United an Brasilianer Willian interessiert

London (APA/dpa) – Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United mit Star-Trainer Jose Mourinho will nach einem Bericht der „Daily Mail“ den brasilianischen Nationalspieler Willian verpflichten. Manchester sei bereit, Chelsea ein Angebot von 60 Millionen Pfund (rund 68,5 Millionen Euro) für Willian zu unterbreiten.

Mourinho arbeitete mit dem 29-jährigen Flügelspieler bereits zusammen. Der Portugiese hatte Willian 2013 vom russischen Erstligisten Anschi Machatschkala nach Chelsea geholt.

Willian, der sich am Sonntag im WM-Auftaktspiel der brasilianischen Nationalmannschaft gegen die Schweiz mit einem 1:1 begnügen musste, stand bereits im Jänner auf dem Wunschzettel von Mourinho. Chelsea lehnte da aber noch ab. Willians Vertrag an der Stamford Bridge läuft noch zwei Jahre.

Artikelbild: Getty