Marko Arnautovic: So viel könnte er in China verdienen

In den letzten Tage verdichteten sich die Gerüchte, dass Marko Arnautovic einen Wechsel in die chinesische Superleague anstrebt. Gestern äußerte sich sein Bruder und Berater, Danijel zu den Gerüchten. Gegenüber „talkSPORT“ erklärte er: “Es ist sein großer Wunsch, dass West Ham das Angebot aus China akzeptiert. Er will in einen neuen Markt gehen und um Titel spielen. Das ist, was er will.“

Mittlerweile ist auch der Name des chinesischen Klubs bekannt. Wie englische Medien berichten, soll Shanghai SIPG ein Angebot abgegeben haben. Der chinesische Meister von 2018 hat unter anderem auch die brasilianischen Stars Oscar und Hulk unter Vertrag und bietet dem ÖFB-Teamspieler einen Mega-Vertrag an. In vier Jahren würde der 29-jährige Angreifer insgesamt 44,5 Millionen Euro verdienen. Das sind rund 220.000 Euro pro Woche.  In London verdient er momentan weniger als die Hälfte.

https://www.skysportaustria.at/premier-league/arnautovic-bruder-verraet-marko-will-nach-china/