Markus Suttner vor Abschied von Brighton

Der frühere österreichische Fußball-Teamspieler Markus Suttner steht vor dem Abschied von Brighton & Hove Albion. Wie Trainer Chris Hughton am Donnerstag bekanntgab, wird der Linksverteidiger den englischen Premier-League-Club „wahrscheinlich auf Leihbasis“ verlassen. Den möglichen neuen Arbeitgeber nannte Hughton nicht.

Suttners Vertrag bei Brighton läuft noch bis Sommer 2020. Zuletzt wurde der 31-Jährige mit seinem Ex-Club Austria in Verbindung gebracht. Allerdings soll Suttner bei den Südengländern laut britischen Medienberichten jährlich rund 1,7 Millionen brutto exklusive Prämien verdienen – diese Summe würde die Gehaltsstruktur bei den Wienern sprengen.

Der Niederösterreicher kam 2017 zu Brighton und absolvierte seither für die „Seagulls“ 18 Pflichtspiele. In dieser Saison kam er nur einmal – im Liga-Cup – zum Einsatz und schaffte es lediglich einmal in den Premier-League-Kader.

(APA)

Best of Tatar – Herbstsaison 2018