Mourinho verbannt Teamärztin Carneiro von der Bank

Jose Mourinho will seine Teamärztin Eva Carneiro nicht mehr bei den Spielen auf der Bank sitzen lassen. „The Special One“ rastet gegen Swansea aus weil Carneiro auf das Spielfeld läuft.
London (APA/Reuters) – Eva Carneiro, Teamärztin des englischen Fußball-Meisters Chelsea, dürfte nach der Kritik von Trainer Jose Mourinho ihren Platz auf der Bank verlieren. Carneiro, seit 2009 bei den Londonern, soll aber weiterhin Mannschaftsärztin bleiben. Sie darf jedoch nicht mehr bei Trainingseinheiten, Ligaspielen oder im Teamhotel dabei sein, wie englische Medien berichten.

Mourinho war mit dem „naiven“ Verhalten seiner medizinischen Abteilung im Zusammenhang mit der Behandlung von Eden Hazard in der Nachspielzeit beim Spiel gegen Swansea (2:2) am Samstag höchst unzufrieden: „Selbst wenn du nur als Doktor auf der Bank sitzt, du musst das Spiel verstehen“, sagte Mourinho. Obwohl Hazard nicht verletzt war, musste er das Spielfeld verlassen. Die bereits dezimierten „Blues“ mussten kurzfristig zu neunt spielen.

Meinungen im Netz

Bild: Twitter/FourFourTweet