Watford besiegt Stoke auswärts mit 2:0

Stoke City – Watford FC 0 : 2

Im Duell der Österreicher Klubs Stoke City und Watford FC stand lediglich Marko Arnautovic im Startaufgebot seiner Elf. Sebastian Prödl saß im Britannia Stadium über 90Minuten auf der Bank. In einer ausgeglichenen Anfangsphase kontrollierten die „Potters“ das Geschehen ohne jedoch gefärhlich zu werden. In Minute 29 setzte sich erstmals Marko Arnautovic  in Szene. Nach einer Flanke von Shaquiri  lenkte er einen Kopfball jedoch knapp übers Tor. Nach einem doppelten Stangenschuss durch Watfords Deeney und Ighalo in Minute 36 machte es Deeney zwei Minuten vor der Pause besser und traf mit seinem ersten Premier League Tor von der Strafraumgrenze zum 1:0 für die Hornets.

Nach der Pause machte Watford weiter Druck. Stoke hielt zwar gut dagegen, in Sachen Offensivspiel fehlten jedoch die Akzente. Auch Marko Arnautovic präsentierte sich eher farblos. In Minute 69 wurde der Druck der Gäste schließlich zu groß und Almen Abdi brachte seine Farben mit einem satten Schuss mit 2:0 in Führung.

In einer verkorksten Partie für die Heimmannschaft kam Marko Arnautovic in Minute 85. zwar noch zu einer Kopfballchance, setzte den Ball jedoch wieder am Tor vorbei. In der Tabelle zieht Watford mit diesem Sieg an Stoke vorbei und befindet sich nun mit 13 Punkten auf dem zwölften Rang. Lediglich einen Platz dahinter auf rang dreizehn befindet sich Marko Arnautivic und Stoke City.

Auch die Watford Fans hatten nach dem Spiel ihre Freude.

 

Beitragsbild: Screenshot Video