United besiegt West Brom und bleibt auf Tuchfühlung mit der Spitze

Bereits in der Anfangsphase gab es ein Wiedersehen zwischen Wayne Ronney und seinem langjährigen Mannschaftskollegen Darren Fletcher.

Dieser führte West Bromwich als Kapitän aufs Feld und musste in Minute 16 die erste gute Chancen von Mata mitansehen. Der Schuss des Spaniers ging aber am langen Eck vorbei. Eine Minute vor der Pause hätte Martial die Reds beinahe in Führung gebracht. Doch West Bromwich Torhüter Myhill machte die Chance mit einer guten Parade zunichte, nachdem sich der Offensivmann mit einer feinen Drehung in Schussposition gebracht hatte.

Trotz spielerischem Übergewicht ging es mit 0:0 in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff ging United durch einen Lingard Schlenzer in Führung (52). Für den 22-Jährigen war es das erste Tor im Dress der Red Devils.

In Minute 90. stellte Juan Mata nach einem Elfmeter auf 2:0 für Manchester und fixierte den Sieg für United.

Titelbild: Imago