Torjäger Salah stellt Liverpool-Vereinsrekord ein

West Bromwich (APA/dpa) – Der Champions-League-Halbfinalist Liverpool hat drei Tage vor dem Hinspiel gegen AS Roma einen weiteren Schritt verpasst, auch in der kommenden Saison in der Königsklasse zu starten. Das Team von Trainer Jürgen Klopp kam beim Tabellenletzten West Bromwich trotz einer Zwei-Tore-Führung am Samstag nur zu einem 2:2 (1:0).

Danny Ings (4. Minute) und Mohamed Salah (72.) hatten die Reds zunächst in Führung geschossen. Salah stellte mit seinem 31. Saisontreffer den Vereinsrekord für Premier-League-Tore innerhalb einer Saison ein, den Luis Suarez 2013/14 aufgestellt hatte. Kurz nach Salahs Tor erzielte Jake Livermore (79.) den Anschlusstreffer für West Brom. In der Schlussphase gelang Salomon Rondon (88.) der überraschende Ausgleich für den Abstiegskandidaten.

Liverpool blieb nach dem Remis Tabellendritter und hat bei noch drei verbleibenden Spielen acht Punkte Vorsprung auf den Fünften Chelsea, der eine Partie weniger absolviert hat. West Brom, das in der vergangenen Woche Rekordmeister Manchester United besiegt hatte, blieb Tabellenschlusslicht. Mit acht Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz könnte der Club aus den West Midlands am Sonntag als Absteiger feststehen.

Beitragsbild: Getty Images