Video enthält Produktplatzierungen

VIDEO: Arsenal startet mit Sieg in Newcastle

via Sky Sport Austria

Der Arsenal FC ist mit einem knappen 1:0-Sieg bei Newcastle United in die neue Premier-League-Saison gestartet. Pierre-Emerick Aubameyang erzielt das Goldtor für die Gunners (58.).

Die Gäste tun sich gegen die Magpies lange schwer, Ex-Rapid-Stürmer Joelinton kommt bei seinem PL-Debüt für Newcastle zu der ein oder anderen guten Möglichkeit. In der 58. Minute ist aber Aubameyang zur Stelle: Youngster Ainsley Maitland-Niles bedient den in der Mitte frei stehenden Ex-Dortmunder und der Torschützenkönig der vergangenen Saison erzielt das 1:0 für Arsenal.

Mesut Özil und Sead Kolasinac sind von den Gunners aus Sicherheitsgründen aus dem Kader für den Saisonauftakt gestrichen worden: Die beiden sind vor etwas mehr als zwei Wochen in London Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls geworden, danach soll es weitere Vorfälle gegeben haben. Die Neuzugänge Dani Ceballos und Nicolas Pepe feiern ihre Debüts Mitte der zweiten Hälfte, David Luiz ist vorerst ohne Einsatz geblieben.

12-08-dfb-pokal-montag
Beitragsbild: Gettyimages