WM-Star Mina und Gomes wechseln von Barcelona nach England

Der kolumbianische WM-Star Yerry Mina wechselt vom spanischen Fußballmeister FC Barcelona zum englischen Erstligisten FC Everton. Wie die Katalanen am Donnerstag bekannt gaben, unterschrieb der kolumbianische Abwehrriese kurz vor Schließung des Transferfensters in der Premier League einen Vertrag bei den Engländern. Über die Dauer des Kontrakts machten beide Vereine keine Angabe. Außerdem einigten sich Everton und Barcelona über eine Ausleihe des Portugiesen Andre Gomes nach England für die kommende Saison.

Der Tabellen-Achte der vergangenen Saison zahlt 30,25 Millionen Euro für Mina, hinzu kommen 1,5 Millionen als mögliche Bonuszahlung. Barca sicherte sich allerdings eine Rückkaufoption für den 23-Jährigen, der bei der WM in Russland drei Tore für sein Heimatland erzielt hatte.

Die Toffees nahmen zudem den brasilianischen Nationalspieler Bernard für vier Jahre unter Vertrag, der 25-Jährige wechselt vom ukrainischen Meister Schachtjor Donezk nach Liverpool.

https://www.skysportaustria.at/fussball-mix/video-wohlfahrt-glaenzt-gegen-kuranyi/

Beitragsbild: Getty Images

(SID)