Yarmolenko wechselt von Dortmund zu West Ham United

Stürmer Andriy Yarmolenko verlässt den deutschen Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund nach nur einem Jahr und geht zum englischen Premier-League-Klub West Ham United. Das gab der BVB am Mittwoch bekannt.

Der 28 Jahre alte Nationalspieler aus der Ukraine war von Dynamo Kiew nach Dortmund gewechselt und bestritt sechs Champions-League-, 18 Bundesliga- und zwei DFB-Pokalspiele für die Borussia. Yarmolenko erzielte dabei sechs Tore. Laut britischen Medien soll der Ukrainer umgerechnet 20 Millionen Ablöse kosten. Vor Jahresfrist hatte der BVB 25 Millionen Euro für den Offensivspieler bezahlt.

„Wir bedanken uns bei Andriy für sein Engagement und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft“, sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Dortmund hatte Yarmolenko zuletzt vom Trainingsbetrieb freigestellt, um Verhandlungen mit anderen Klubs führen zu können. In der Rückrunde war Jarmolenko mit einer Fußverletzung zwei Monate ausgefallen.

https://www.skysportaustria.at/premier-league/wilshere-wechselt-von-arsenal-zu-west-ham-united/

SID

Bild: Getty Images