Barca holte mit 2:0 bei Malaga 4. Sieg in jüngsten 5 Partien

Malaga (APA) – Der FC Barcelona hat den nächsten Schritt auf dem Weg zum Titelgewinn in der spanischen Fußball-Primera-Division gemacht. Die Katalanen feierten am Samstag in der 28. Runde bei Schlusslicht Malaga einen 2:0-Erfolg und gingen damit zum vierten Mal in den jüngsten fünf Meisterschaftspartien als Sieger vom Feld. Nach dem wichtigen Heim-1:0 gegen Atletico Madrid war es der zweite Erfolg nacheinander.

https://www.skysportaustria.at/primera-division/real-gewann-dank-ronaldo-doppelpacks-in-eibar/

Der gelang auch ohne Superstar Lionel Messi, der zum dritten Mal Vater wurde und daher nicht mit von der Partie war. Luis Suarez (15.) und Philippe Coutinho (28.) sorgten schon vor der Pause für die Entscheidung. Malagas Samuel Garcia sah in der 30. Minute die Rote Karte. Barca baute den Vorsprung auf Verfolger Atletico vorerst auf elf Punkte aus. Die Madrilenen sind erst am Sonntag gegen den Neunten Celta Vigo im Einsatz.

Beitragsbild: Gettyimages