Copa del Rey: Barcelona gibt sich keine Blöße

Titelverteidiger FC Barcelona ist ins Halbfinale um den spanischen Fußball-Pokal eingezogen. Der Rekordtitelträger gewann das Viertelfinal-Rückspiel gegen Real Sociedad ohne Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 5:2 (1:0). Das erste Duell hatte der 28-malige Pokalsieger mit 1:0 für sich entschieden.

Nach einer zähen ersten Hälfte bekamen die 58.560 Zuschauer im Camp Nou im zweiten Durchgang ein munteres Spiel geboten. Denis Suárez (17./82.), Lionel Messi (54./Foulelfmeter), Luis Suárez (64.) und Arda Turan (80.) trafen für die Katalanen gegen den Tabellenfünften aus San Sebastian, für den Juanmi (62.) und Willian José (73.) erfolgreich waren.

Am Mittwochabend war Champions-League-Sieger Real Madrid überraschend bei Celta Vigo gescheitert. Das Team um Weltmeister Toni Kroos kam nach einem 1:2 im Heim-Hinspiel im zweiten Duell nicht über ein 2:2 hinaus. Die weiteren Halbfinalisten sind Atletico Madrid und Erstliga-Aufsteiger Deportivo Alavés. Ausgelost wird die Vorschlussrunde am Freitag.

SID jl ak