Europas Fußballer des Jahres: Messi, Ronaldo und Suárez im Finale

(APA) Der Kandidatenkreis für die Auszeichnung „bester UEFA-Spieler der Saison 2014/15“ umfasst seit Mittwoch nur noch drei Fußball-Profis. Neben den beiden Topfavoriten Lionel Messi (FC Barcelona) und Cristiano Ronaldo (Real Madrid) ist auch noch Uruguays Stürmer-Star Luis Suarez (FC Barcelona) im Rennen um diesen Titel, teilte die Europäische Fußball-Union (UEFA) in einer Aussendung mit.

Der Sieger wird am 27. August im Zuge der Champions-League-Auslosung in Monaco bekanntgegeben. Im Vorjahr ging die Auszeichnung an den portugiesischen Real-Superstar Ronaldo. Argentiniens Team-Kapitän Messi erhielt sie 2011, als sie erstmals vergeben wurde. 2012 war Spaniens Welt- und Europameister Andres Iniesta (FC Barcelona), 2013 Franck Ribery nach dem Champions-League-Triumph mit dem FC Bayern München als UEFA-Spieler der Saison geehrt worden.