Real-Star Benzema in Polizei-Gewahrsam

(SID) – Der französische Fußballstar Karim Benzema von Real Madrid ist am Mittwoch im Zusammenhang mit der Erpressungsaffäre um Mathieu Valbuena festgenommen worden. Dies berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP. Benzemas Nationalmannschafts-Kollege Valbuena war mit einem Sex-Video erpresst worden, das ihn in pikanten Situationen zeigen soll. Drei mutmaßliche Erpresser, die Valbuena um 150.000 Euro erleichtern wollten, sitzen in Haft.

Laut AFP bestätigte die örtliche Staatsanwaltschaft, dass der 27 Jahre alte Benzema am frühen Mittwochmorgen auf der Polizeiwache von Versailles erschienen und dort in Gewahrsam genommen worden sei. Demnach wollen die Behörden in Erfahrung bringen, ob Benzema Kontakte zu den Erpressern hatte, die mit diversen Fußballern befreundet sein sollen. In abgehörten Telefonaten soll der Name Benzemas gefallen sein.

Zudem soll Benzema das pikante Video im Kreise der französischen Nationalmannschaft gegenüber Valbuena erwähnt haben. Die Ermittler wollen herausfinden, ob Benzema seinen Mitspieler damit indirekt zur Zahlung der Summe drängen wollte, oder ob diese Aussagen ohne Hintergedanken gefallen waren.

In dem Erpressungsfall, der im Juli bekannt geworden war, wurde bereits der frühere französische Nationalspieler Djibril Cissé verhört, der Ex-Kollege von Valbuena in Marseille wurde aber nach kurzer Zeit wieder auf freien Fuß gesetzt.

Aufgrund den Nachwirkungen einer Oberschenkelzerrung stand Benzema am Dienstagabend im Champions-League-Spiel zwischen Real und Paris St. Germain (1:0) (zum Spielbericht + VIDEO) nicht im Kader.

Benzema erneut ohne Führerschein erwischt

Bild: Imago