Ronaldo will seine Karriere bei Real Madrid beenden

Madrid (APA/AFP) – Fußball-Superstar will seine Karriere bei Real Madrid beenden. Das erklärte der 30-jährige Portugiese in einem Interview mit der spanischen Sportzeitung „Marca“ (Mittwoch-Ausgabe). Ronaldo wies damit anhaltende Medienspekulationen zurück, die seine Zukunft bei seinem Ex-Club Manchester United, Paris St. Germain oder in der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) sehen.

Ronaldo spielt seit 2009 für Real. Sein Vertrag läuft noch bis 2018. „Ich habe einen Vertrag, bis ich 33 Jahre alt bin. Und ich habe es schon mehrmals gesagt, dass es mein Traum wäre, hier bei Real Madrid aufzuhören, weil ich mich hier wohlfühle, weil ich mich nützlich fühle, und weil ich weitermachen will“, erklärte der dreifache Weltfußballer des Jahres. In dieser Saison hat Ronaldo in neun Pflichtspielen bisher zehn Tore für Real erzielt.

Rekord: Ronaldo gewinnt zum 4. Mal den Goldenen Schuh