So begründet Zidane seinen Abschied

Zinedine Zidane hat heute sinen Abschied von Real Madrid verkündet: Nach drei äußerst erfolgreichen Jahren mit den ‚Königlichen‘ – in denen er unter anderem dreimal hintereinander die UEFA Champions League gewonnen, sowie einmal die spanische Meisterschaft geholt hat – begründet er seinen Rücktritt:

„Ich denke, die Mannschaft braucht einen Wechsel, um weiter gewinnen zu können. Nach fast drei Jahren braucht das Team eine andere Ansprache und neuen Input. Deswegen habe ich mich dazu entschieden zurückzutreten. Ich liebe diesen Klub und bin dem Präsidenten für immer dankbar, dass er mich als Spieler zu Real geholt hat und mir später die Chance gab, als Trainer zu arbeiten.“

https://www.skysportaustria.at/primera-division/zidane-tritt-als-trainer-von-real-madrid-zurueck/