Suarez und Dembele sorgen für Barca-Sieg im Baskenland

Ein Doppelschlag von Torjäger Luis Suarez (63.) und des Ex-Dortmunders Ousmane Dembele (66.) sorgten für den 2:1 (0:1)-Sieg des spanischen Fußballmeisters FC Barcelona bei Real Sociedad San Sebastian. Die Basken waren durch Aritz Elustondo (12.) in Führung gegangen.

Für die Katalanen war es der vierte Sieg im vierten Saisonspiel in La Liga. Dembele war im Sommer 2017 für 105 Millionen Euro Ablöse (plus 42 Millionen Euro mögliche Bonuszahlung) nach Katalonien gewechselt. Der Ex-Bundesliga-Profi hatte schon am 25. August den 1:0-Erfolg bei Real Valladolid mit seinem Treffer unter Dach und Fach gebracht.

Zuvor hatten sich Atletico Madrid und SC Eibar 1:1 (0:0) getrennt. Erst in der vierten Minute der Nachspielzeit traf Borja Garces Moreno zum Ausgleich für die Madrilenen und sicherte Atletico noch einen Punkt. Die Vorarbeit hatte Weltmeister Antoine Griezmann geleistet.

SID rd tl

Artikelbild: Getty