GEPA-1509074140 - GRAZ,AUSTRIA,15.SEP.07 - SPORT DIVERS, EISHOCKEY - EBEL, Erste Bank Eishockey Liga, italienische Serie A, Graz 99ers vs HC Pustertal, Vorbereitungsspiel. Bild zeigt Patrick Moessmer (99ers). Foto: GEPA pictures/ Wolfgang Grebien

Pustertal feiert gegen Sterzing nächsten Sieg – Gherdeina und Cortina feiern Kantersiege

via Sky Sport Austria

Während Pustertal vor dem Derby gegen Sterzing den zweiten Platz schon fix inne hatte, benötigte Sterzing dringend Punkte, um sich in der Qualification Round eine gute Ausgangsposition zu verschaffen. Die Gäste mussten an diesem Abend jedoch auf Andreas Mantinger und Tobias Kofler verzichten. In der Anfangsphase entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, beide Seiten hatten Chancen auf die Führung. Nach knapp zehn Minuten schalteten die Hausherren einen Gang höher und dominierten das Geschehen. Im ersten Powerplay gelang dann auch Shayne Wiebe mit einem Schuss aus der Halbdistanz die Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Armin Helfer mit einem Weitschuss und nur 22 Sekunden später besorgte Wiebe sogar das 3:0. Der Treffer wurde nach Videostudium der Schiedsrichter auch gegeben. Mit der komfortablen Führung im Rücken bestimmten die Wölfe auch im Mittelabschnitt das Geschehen, Tore von David Laner und Thomas Erlacher sorgten für die endgültige Entscheidung. Doch die Broncos gaben sich nicht auf und kamen durch Treffer von David Roupec und Hannes Stofner wieder auf drei Treffer ran. In einem Schlussdrittel, der von einigen Strafen geprägt war, gaben sich die Hausherren keine Blöße mehr. Shayne Wiebe bejubelte in Unterzahl sogar seinen Hattrick zum 6:2-Endstand.

Am Samstag konnten Gherdeina und Cortina jeweils einen 5:0 Kantersieg feiern. Auch Migross Supermercati Asiago Hockey konnte dank eines 6:0-Heimerfolgs jubeln. Auch Lustenau konnte sich mit 5:2 deutlich gegen die Falcons durchsetzen. Lediglich in der Partie der Zeller Eisbären ging es enger zur Sache, die Salzburger mussten mit einer knappen 2:3-Schlappe nach Hause fahren.

Beitragsbild: GEPA

Quelle: erstebankliga.at