Raúl beendet Karriere mit Titel

Titel zum Karriereende: Der ehemalige spanische Fußball-Nationalspieler und Schalker Bundesligaprofi Raúl gewann mit New York Cosmos das Endspiel der zweitklassigen North American Soccer League (NASL) 3:2 (1:0) gegen den Ottawa Fury FC.

 

 

„Ich bin glücklich und traurig zugleich. Ich bin sehr stolz auf das, was ich in meiner Karriere erreicht, was ich während dieser vergangenen Jahre getan habe“, sagte der 38-Jährige, der ankündigte, „ein neues Leben mit neuen Projekten“ zu beginnen.

 

 

In seinem letzten Spiel bereitete Raúl den dritten Treffer von Gaston Cellerino (85.) vor. Der Argentinier erzielte auch die beiden anderen Tore von New York (8. und 72.) und avancierte zum Matchwinner. Für Ottawa traf Tom Heinemann (70./90.) doppelt. „Es ist wie ein Traum für mich“, sagte Raúl nach seinem letzten Spiel.

 

 

Der Stürmer war zu Saisonbeginn zum amerikanischen Traditionsklub gewechselt. Er begann seine glanzvolle Laufbahn 1994 bei Real Madrid und blieb dort 16 Jahre. Er führte den Klub unter anderem zu sechs Meisterschaften und drei Champions-League-Titeln. 2010 wechselte er in die Bundesliga zu Schalke 04 und holte mit den Königsblauen 2011 den DFB-Pokal. Danach wagte Raúl einen Ausflug nach Katar zum Al-Sadd Sports Club.

SID om aa ms

Titelbild: (c) Sky Sport News HD