March 8, 2020, Seville, Spain: Lineup of Real Madrid during the La Liga soccer match between Real Betis and Real Madrid at Benito Villamarin Stadium Seville Spain - ZUMAa142 20200308zapa142027 Copyright: xDanielxGonzalezxAcunax

Auch Real-Profis verzichten auf Teile des Gehalts

via Sky Sport Austria

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat sich wegen der finanziellen Folgen der Corona-Pandemie mit seinen Spielern auf eine Kürzung der Gehälter geeinigt. Vorerst beträgt die Reduzierung zehn Prozent.

Sollte die Saison 2019/20 abgebrochen werden, würde die Kürzung bei 20 Prozent liegen, teilte der Verein mit. Von der Maßnahme sind auch die Basketball-Profis betroffen.

sky-kombi-neu

Von dem eingesparten Geld sollen die finanziellen Einbußen der zahlreichen anderen Angestellten des Vereins gemildert werden. Reals Rivale FC Barcelona hatte schon in der vergangenen Woche eine Gehaltskürzung für seine Stars um Lionel Messi bekanntgegeben – mit 70 Prozent aber eine deutlich massivere.

Video: Heute vor sechs Jahren: BVB stolz trotz Aus gegen Real

Video enthält Produktplatzierungen

(APA)

Beitragsbild: Imago