Remis in Bergamo: Dämpfer für AS Roma im Rennen um Platz zwei

Deutschlands Fußball-Nationalspieler hat mit demim Kampf um die direkte Qualifikation für die Champions League einen Dämpfer einstecken müssen. Die Römer kamen in der Serie A im Auswärtsspiel bei Atalanta Bergamo trotz 2:0-Führung nicht über ein 3:3 (2:2) hinaus und konnten den Ausrutscher des SSC Neapel nicht für sich nutzen. Der Rückstand der Hauptstädter auf Rang zwei beträgt weiterhin fünf Punkte.

Lucas Digne (23.) und Radja Nainggolan (27.) schossen die Roma, bei der Verteidiger Rüdiger 90 Minuten durchspielte, in Front. Doch Marco d’Alessandro (33.) und Marco Borriello (37. und 50.) drehten die Partie zugunsten Bergamos. Der eingewechselte Oldie Francesco Totti (39) rettete den Gästen mit seinem Treffer fünf Minuten vor dem Ende zumindest einen Punkt.

Als Dritter (65 Zähler) wäre das inzwischen seit zwölf Ligaspielen ungeschlagene Rom zwar in der Qualifikation für die Königsklasse, der Vorsprung auf Inter Mailand (2:0 gegen den SSC Neapel) auf Rang vier schmolz fünf Spieltage vor dem Saisonende aber auf vier Punkte.

SID cs rd