Ronaldo bringt Real gegen Celta auf die Siegerstraße

Real Madrid hat beste Chancen, seine Spitzenposition in der spanischen Fußball-Liga auch nach diesem Wochenende zu behalten. Der Rekordmeister fügte  im heutigen  Topspiel Celta Vigo mit 3:1 (2:0) die erste Niederlage zu.

Reals Rekordtorschütze Cristiano Ronaldo brachte die Gäste bereits in der achten Minute in Führung.

Der Brasilianer Danilo erhöhte mit seinem ersten Tor im Real Dress in Minute 23. auf 2:0, nachdem der auf der rechten Seite schön frei gespielt worden war.

Bester Akteur war indes Torhüter Keylor Navas, der vor der Pause mehrmals den Anschlusstreffer für Celta Vigo verhinderte. Auch nach der Pause bewahrte er seine Mannschaft mit teilweise unglaublichen Paraden vor dem Anschlusstreffer.

Nach Gelb-Rot gegen Gustavo Cabral waren die bisher mit Real punktgleichen Gastgeber mehr als eine halbe Stunde lang in Unterzahl, schafften durch Nolito (85.) aber noch das 1:2 und hatten sogar die Chance zum Ausgleich. Erst  als Marcelo in der Nachspielzeit das entscheidenden 3:1 gelang, war der Kuchen jedoch gegessen.

Der Österreicher Philipp Lienhart stand, nachdem er letzte Woche noch auf der Bank Platz nehmen durfte, nicht im Kader der Königlichen.

 

Bereits vor dem Spiel hatte Christiano Ronaldo mit einer tollen Aktion einem kleines Real Fan ein große Freude bereitet.