Rooney zu Teamkollege: “Wer ist Martial?”

via Sky Sport Austria
Manchester/Paris (APA/Reuters) – Englands Fußball-Star Wayne Rooney hatte bisher keine Ahnung, wer Anthony Martial ist. Als der Name des französischen Teamspielers am Sonntag erstmals mit seinem Club Manchester United in Verbindung gebracht worden war, wandte sich Rooney an seinen Clubkollegen Morgan Schneiderlin. “Er hat mich gefragt, wer Martial ist”, berichtete Schneiderlin vom Rückflug nach der 1:2-Niederlage in Swansea.

Die Antwort des Franzosen lautete: “Ich habe ihm gesagt, dass er ein großartiger Spieler mit riesigem Potenzial ist, der schon einige gute Partien für Monaco in der vergangenen und laufenden Saison gespielt hat.” Martial sei ein ähnlicher Typ “wie Thierry Henry”, der frühere Arsenal-Superstar aus Frankreich, erklärte Schneiderlin dem Manchester-United-Kapitän weiters.

Der 19-jährige Martial erhielt am Dienstag die Erlaubnis, das französische Teamtrainingslager in Clairefontaine zu verlassen, um zur Vertragsunterzeichnung nach Manchester zu fliegen. Der englische Rekordmeister soll für den Stürmer laut Medienberichten fast 80 Millionen Euro an AS Monaco überweisen.

BILD: Getty Images