Rosberg im ersten Singapur-Training klar voran

(SID) Vize-Weltmeister Nico Rosberg (Wiesbaden) hat im ersten Training zum Großen Preis von Singapur (Sonntag, 14.00 Uhr/live auf Sky) ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Der 30-Jährige lag im direkten Duell mit Weltmeister und WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton (Großbritannien) in 1:47,995 Minuten gut drei Zehntelsekunden vor seinem Mercedes-Teamkollegen (1:48,314).

Ferrari-Star Sebastian Vettel (Heppenheim/1:48,494) musste sich auf dem Stadtkurs der asiatischen Metropole etwas überraschend mit Rang vier begnügen, sein ehemaliger Red-Bull-Teamkollege Daniel Ricciardo (Australien/1:48,331) war als Dritter erster Jäger der Silberpfeile. Le-Mans-Gewinner Nico Hülkenberg (Emmerich/1:49,854) landete im Force India auf Rang acht.

Der Amerikaner Alexander Rossi, der an diesem Wochenende sein Renndebüt für Manor-Marussia gibt, setzte seinen Boliden kurz vor Trainingsende in die Leitplanken und sorgte für eine Rote Flagge.

In der WM-Wertung hat Hamilton 53 Punkte Vorsprung auf Rosberg (252:199), der zweimalige Saisonsieger Vettel liegt mit 178 Zählern auf Rang drei.

Bild: Getty Images