TYNSET, NORWAY - MAY 24: Nicklas Bendtner of Rosenborg during Second Round Norwegian Cup between Tynset IL v Rosenborg at Nytromoen  on May 24, 2017 at Nytromoen in Tynset, Norway. (Photo by Trond Tandberg/Getty Images)

Nicklas Bendtner ab Jänner mit Fußfessel

via Sky Sport Austria

Der dänische Fußballer Nicklas Bendtner muss ab dem 3. Jänner eine Fußfessel tragen. Das teilte sein Anwalt am Mittwoch der dänischen Nachrichtenagentur Ritzau mit. Der ehemalige Arsenal-, Juventus- und Wolfsburg-Profi war im November zu einer Freiheitsstrafe von 50 Tagen verurteilt worden, weil er einen Taxifahrer angegriffen hatte.

Sein aktueller Klub Rosenborg Trondheim distanzierte sich zwar von den Vorfällen, zog aber bislang keine weiteren Konsequenzen. In seiner Zeit beim VfL Wolfsburg (2014 bis 2016) sorgte Bendtner mit seinem Verhalten abseits des Rasens immer wieder für Schlagzeilen. Über Nottingham Forest kam Bendtner 2017 nach Trondheim und wurde auf Anhieb Torschützenkönig in Norwegen.

Beitragsbild:  Getty Images