Rückkehr fast perfekt: Buffon zum Medizincheck bei Juventus

Die Rückkehr von Torwart-Ikone Gianluigi Buffon zu Juventus Turin steht kurz bevor. Der italienische Rekordmeister zeigte in den sozialen Netzwerken am Donnerstagmorgen Bilder des 41-Jährigen auf dem Weg zum Medizincheck. Im weißen Hemd und mit Sonnenbrille schrieb Buffon entspannt Autogramme. 

Der langjährige italienische Nationaltorhüter hat in seiner ruhmreichen Karriere schon insgesamt 17 Jahre im Juve-Dress gespielt. Im Sommer 2018 wechselte er zu Paris St. Germain und absolvierte unter der Leitung von Trainer Thomas Tuchel in der vergangenen Saison 25 Partien.

Zurück zu Juve! Buffons beste Paraden im VIDEO

Nun soll Buffon wieder für die Bianconeri hechten – allerdings in neuer Rolle. Er ist beim Klub von Superstar Cristiano Ronaldo und der deutschen Profis Sami Khedira und Emre Can als Nummer zwei hinter dem Stammkeeper Wojciech Szczesny vorgesehen. Nach dem Ende seiner sportlichen Laufbahn könnte Buffon ins Management der Alten Dame aufrücken.

(SID)

Beitragsbild: Getty Images