Rundumschlag von Janko nach VAR-Desaster in Altach: „Was ist das für ein Schiedsrichter?“

Bei der Bundesliga-Partie zwischen dem SCR Altach und Red Bull Salzburg kam es in der ersten Hälfte zu zwei groben VAR-Schnitzern. Altach-Angreifer Atdhe Nuhiu wurde ein Tor aberkannt, obwohl der Ball hinter der Linie war. Wenig später wurde dem österreichischen Meister ein klarer Elfmeter nicht gegeben.

Sky-Experte Marc Janko äußerte sich über diese Farce: „Du siehst als Schiedsrichter die Video-Bilder und gibst dann keinen Elfmeter. Das ist für mich absolut unverständlich.“ Der ehemalige ÖFB-Stürmer sagte über die Leistung von VAR Daniel Pfister außerdem: „Ist das ein Pop-Art-Schiedsrichter? Das hat mit Fußball nix mehr zu tun. Da wird es langsam Zeit, dass man im Schiedsrichter-Wesen etwas reformiert.“

Das sagt Altach-Profi Haudum zu den Szenen

Ein Fanbild bestätigt die Vermutung: Der Ball von Nuhiu war deutlich hinter der Linie.

https://www.skysportaustria.at/umstrittene-szene-in-altach-nuhiu-treffer-zaehlt-nicht/