Swansea siegt bei Arsenal 1:0

Arsenal muss im Rennen um Platz zwei einen Rückschlag hinnehmen, Swansea darf weiter auf die Europa League hoffen.

Der FC Arsenal hat im Kampf um die englische Vize-Meisterschaft einen Rückschlag erlitten. Mit den Fußball-Weltmeistern Mesut Özil und Per Mertesacker in der Startelf kassierten die Gunners beim 0:1 (0:0) gegen Swansea City ihre zweite Heimniederlage der Saison. Mit 70 Punkten bleiben die Londoner Dritter hinter Meister Chelsea (84) und Manchester City (73), haben allerdings noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

poldi

Arsenal, zuvor zehnmal in Folge unbesiegt, fand gegen die kompakte Abwehr der Waliser lange Zeit kein Mittel. Erst nach einer Özil-Chance (59.) starteten die Hausherren Angriff um Angriff und wurden kurz vor Schluss doch kalt erwischt: Bafetimbi Gomis (85.) traf per Kopf für Swansea, das auf Rang acht weiter von der Europa League träumen darf.

poldi

Die direkte Qualifikation für die Königsklasse hat Arsenal dennoch fast sicher, Verfolger Manchester United (68) liegt zwei Zähler zurück und hat zudem nur noch zwei Begegnungen zu spielen. Am Sonntag kommt es zum direkten Duell beider Mannschaften.