Saisonaus für Rossi! Einsatz in NHL-Playoffs ausgeschlossen

Schlechte Nachrichten für Marco Rossi. Der Vorarlberger zog sich im vorletzten Saisonspiel der Iowa Wild eine Verletzung zu, die das Saisonaus bedeutet.

Der 20-Jährige hat in der American Hockey League eine sehr gute Saison gespielt und feierte Anfang Jänner auch sein NHL-Debüt mit den Minnesota Wild. Minnesota spielt derzeit in den Stanley-Cup-Playoffs, das erste Spiel der ersten Runde wurde mit 0:4 gegen St. Louis verloren.

Rossi hätte nach der gescheiterten Playoff-Qualifikation mit den Iowa Wild in dieser Saison noch in den NHL-Playoffs auflaufen können. Daraus wird nach seiner Verletzung nichts mehr.

A-WM ebenfalls kein Thema für Rossi

Auch die Eishockey-WM in Finnland (13. bis 29. Mai) ist kein Thema für Rossi. Den „Vorarlberger Nachrichten“ sagte der Center: „Ich musste wegen dieser Verletzung leider auch Roger Bader absagen, kann nicht mit der Nationalmannschaft zur A-WM fahren.“

VIDEO: Minnesota verliert gegen St. Louis deutlich

https://www.skysportaustria.at/raffl-nimmt-definitiv-nicht-an-wm-teil-und-denkt-ueber-nhl-abschied-nach/

Bild: GEPA