Salzburgs CL-Kader: Drei neue Spieler stehen im Aufgebot

Der FC Salzburg tritt im Champions-League-Achtelfinale mit einem leicht veränderten Kader an. Trainer Matthias Jaissle beruft drei neue Spieler in Salzburgs CL-Aufgebot.

Das UEFA Champions League-Achtelfinale rückt näher. Nur noch 13 Tage, dann trifft der FC Salzburg auf den FC Bayern München (live auf Sky Sport Austria). Salzburgs Kader für das CL-Achtelfinale hat sich gegenüber dem Herbst leicht verändert. Kilian Ludewig, der die Salzburger im Winter leihweise verlassen hat, sowie Bryan Okoh (Kreuzbandriss) stehen nicht mehr im Aufgebot.

Nachnominiert wurde Neuzugang Ignace Van der Brempt. Zudem steht auch wieder Sekou Koita im 29-Mann-Kader, der an seinem Comeback arbeitet. Auch ein Überraschungskandidat hat es geschafft: Samson Tijani, im Sommer 2020 aus seiner Heimat Nigeria gekommen und seitdem leihweise beim TSV Hartberg bzw. als Kooperationsspieler beim FC Liefering im Einsatz gewesen, hat in der Vorbereitung einen bleibenden Eindruck hinterlassen können und wurde von Trainer Matthias Jaissle ins Aufgebot berufen.

Salzburgs CL-Kader:

Bild: GEPA