SC Wiener Neustadt stärkt Verteidigung

SC Wiener Neustadt verlängert den Vertrag von Stefan Hager und verpflichtet Philipp Seidl.

Offizielle Medienmitteilung

Der SC Wiener Neustadt freut sich, eine weitere Vertragsverlängerung sowie eine Neuverpflichtung für die kommende Saison vermelden zu können.

Stefan HAGER war in der letzten Saison als Leihspieler vom LASK in Wiener Neustadt im Einsatz und avancierte in der Frühjahrssaison zur fixen Größe in der Innenverteidigung. Der 22-jährige Tiroler wechselt nun fix zum SC.

Andreas Schicker: „Stefan bringt sehr viele Tugenden mit, die im Profifußball gefragt sind wie beispielsweise seine enorme Zweikampf- und Kopfballstärke.
Er ist ein Muster-Profi, der alles dem Fußball unterordnet.“

Philipp SEIDL ist nach Dominik Braunsteiner ein weiterer Neuzugang beim SC Wiener Neustadt. Der 19-jährige Steirer absolvierte die Akademie von Sturm Graz und wird nun in der kommenden Saison als Leihspieler vom Schwarz-Weißen zum Blau-Weißen.

Andreas Schicker: „Wir wollen Philipp ermöglichen, bei uns den nächsten Schritt in seiner Profikarriere zu machen. Ich bin absolut von seiner Qualität überzeugt und sehe sehr viel Potential. Er bringt sehr viel Speed mit und ist insbesondere sowohl als rechter Verteidiger wie auch im Mittelfeld einsetzbar.“

Beitragsbild: GEPA Pictures