November 27, 2022, Lake Louise, AB, CANADA: Switzerland s Mauro Caviezel is airlifted off the mountain after his crash during his run in the men s World Cup super-G ski race at Lake Louise, Alta., Sunday, Nov. 27, 2022. Canada News - November 27, 2022 PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAc35_ 20221127_zaf_c35_131 Copyright: xJeffxMcintoshx

Schädel-Hirn-Trauma bei Mauro Caviezel bestätigt

via Sky Sport Austria

Nach seinem schlimmen Sturz im Super-G von Lake Louise hat sich das zunächst diagnostizierte Schädel-Hirn-Trauma bei Mauro Caviezel bestätigt.

„Der Rest des Körpers blieb nebst Schrammen, Prellungen und Zerrungen zum Glück weitgehend unverletzt“, teilte der Schweizer Skiverband am Donnerstag mit.

skyx-traumpass

Caviezel, der erst am vergangenen Wochenende nach fast zwei Jahren Rennpause in den Weltcup zurückgekehrt war, meldete sich bereits am Mittwoch in den sozialen Netzwerken mit einem Foto, das ihn mit geschwollenem Gesicht zeigt. „Das ist nicht das Comeback-Gesicht, das ich mir erhofft hatte“, schrieb der 34-Jährige, bedankte sich für die Genesungswünsche und versprach: „Ich werde wieder hübsch sein.“

(APA) / Bild: Imago