Schalke geht gegen Hoffenheim unter

Schalke findet unter Trainer Huub Stevens weiter nicht in ruhiges Fahrwasser. In der deutschen Fußball-Bundesliga setzte es am Samstag eine 2:5-Heimniederlage gegen Hoffenheim. Die Leistung des Tabellen-15., bei dem Guido Burgstaller durchspielte und zum Endstand traf, bot reichlich Anlass zu Kritik. Unter dem Niederländer Stevens hat S04 von nun sieben Partien nur eine gewonnen.

Auf der Gegenseite wirkte der Niederösterreicher Florian Grillitsch 90 Minuten mit, konnte sich aber nicht in die Torschützenliste eintragen. Die Tore für den Sechsten Hoffenheim erzielten Ishak Belfodil (25., 80.), Andrej Kramaric (45.), Andrej Szalai (65.) und Nadiem Amiri (73.). Für die Truppe des scheidenden Trainers Julian Nagelsmann war es der vierte Sieg in Folge und ein weiterer Schritt Richtung Europacup.

Beitragsbild: Getty Images

(APA)