MATTERSBURG,AUSTRIA,02.DEC.15 - SOCCER - tipico Bundesliga, SV Mattersburg vs SV Groedig. Image shows head coach Ivica Vastic (Mattersburg). Photo: GEPA pictures/ Markus Oberlaender

Schöttel: “Momentan ist es notwendig zu gewinnen”

via Sky Sport Austria

Wien, 2. Dezember 2015. Der verliert gegen den 0:2(0:1). Alle Stimmen zum Spiel exklusiv von Sky Sport Austria.

Schiedsrichter: Heiss Andreas

():

…über das Spiel: “Wir haben gut gespielt und gemeinsam, das war wichtig für uns. Wir müssen so weitermachen.”

():

…über die Harmonie mit Venuto: “Er ist ein Freund. Wir verstehen uns auf und neben dem Platz super, da macht es doppelt Spaß.”

(Trainer ):

…über die Tatsache an Mattersburg vorbeigezogen zu sein: “Das ist ein angenehmer Nebeneffekt und wenn man sich die Tabelle ansieht, ist es auch notwendig im Moment die Spiele zu gewinnen. Die von hinten schieben richtig an und das kann für etliche Beteiligte noch ein interessantes Frühjahr werden.”

(Sky Experte):

…über Mattersburg: “Markus Pink hat das letzte Mal im August getroffen, hat klubintern aber immer noch die meisten Treffer, pro Spiel kassieren sie 2 Tore – es gibt also ein veritables offensiv und defensiv Problem.”

(Sky Experte):

…über Grödig: “Man hat das Gefühl, dass Peter Schöttel die Mannschaft immer besser in den Griff bekommt. Die Defensive wirkt gefestigter und die Gegenangriffen verlaufen unglaublich schnell und schnörkellos.”