PASCHING,AUSTRIA,22.SEP.19 - SOCCER - tipico Bundesliga, Linzer ASK vs FC Red Bull Salzburg. Image shows Erling Braut Haaland (RBS). Photo: GEPA pictures/ Mathias Mandl

Shootingstar Haaland spricht über Zukunftspläne

via Sky Sport Austria

Erling Haaland glänzte zuletzt beim 6:2-Sieg von RB Salzburg gegen den KRC Genk in der Champions League mit einem Hattrick und zog somit die Aufmerksamkeit einiger Top-Klubs auf sich.

Auch er selbst gab an, ein Fan des englischen Fußball zu sein. “Ich habe mein ganzes Leben lang davon geträumt, für die besten Vereine der Welt zu spielen, und ich mag besonders den englischen Fußball”, so der 19-Jährige gegenüber dem norwegischen Fernsehsender TV2.

28-09-sa-tipico-bundesliga

Vor allem United-Trainer Ole Gunnar Solskjaer zeigte sich zuletzt begeistert. Auch Haaland selbst fand nur lobende Worte für den derzeit umstrittenen United-Coach: “Er hat die Champions League gewonnen und war ein unglaublich guter Spieler. Ich habe viel von ihm gelernt.”

Der Norweger ist noch bis 2023 an Salzburg gebunden.

29-09-so-tipico-bundesliga

Haaland für “Golden Boy”-Award nominiert

Bild: GEPA