Schwab verpasst Cut in Florida deutlich

Golfprofi Matthias Schwab hat beim Valspar Championship auf der PGA-Tour in Palm Harbour/Florida den Cut deutlich verpasst. Der mit einer 76 und Platz 125 schlecht gestartete Steirer kam auch am Freitag nicht über eine 75er-Runde hinaus, wodurch er im hintersten Teil des Feldes hängen blieb.

Lukas Nemecz muss beim World-Tour-Event SDC Championship in Südafrika um den Cut bangen. Der Steirer spielte am Freitag auf der zweiten Runde eine 73 und hält gesamt bei 145 Schlägen (1 über Par). Damit liegt der 33-Jährige vorläufig auf Rang 61, der zum Sprung ins Wochenende reichen würde. Allerdings konnten zahlreiche Spieler ihre Runde aufgrund von starkem Wind nicht beenden. Es führt vorerst der Franzose Julien Brun mit 136 Schlägen (8 unter Par).

(APA)/Bild: Imago