Schweinsteiger bei ManUnited vorgestellt

via Sky Sport Austria

Bastian Schweinsteigers Transfer zum Manchester United ist jetzt ganz offiziell. Der Kapitän der deutschen Auswahl hat für drei Jahre unterschrieben und wurde auf der Homepage des Klubs im neuen Arbeitsgewand vorgestellt.

“Ich hätte für keinen anderen Klub Bayern München verlassen”, wird der 30-Jährige zitiert. Weiter heißt es: “Ich fühle mich für diese neue und aufregende Herausforderung bereit und freue mich, wieder mit Louis van Gaal zu arbeiten. Sein ehemaliger Trainer bei den Bayern sparte ebenfalls nicht mit lobenden Worten: “Natürlich ist Bastian kein Fremder für mich. Ich habe mit ihm bei Bayern gearbeitet und bin begeistert, dass er zu Manchester United wechselt.”

Bastian Schweinsteiger is a Red! The Germany captain joins United on a three-year contract. Find out more: http://bit.ly/1M65djj

Posted by Manchester United on Monday, July 13, 2015

 

 

Seine ersten Freundschaften scheint der Deutsche jetzt im Flugzeug in die USA zu schließen, wo United diverse Testspiele bestreiten wird. Einen freundlichen Empfang habt ihn Juan Mata auf Instagram gewünscht.

Let’s go to #USA! Big welcome to our new teammates! #MUtour @manchesterunited

Ein von Juan Mata (@juanmatagarcia) gepostetes Foto am

  Und mit diesen Herren reist Schweinsteiger über den Großen Teich.

 

Schweinsteiger verabschiedet sich mit Video von Fans. ARTIKEL

Uli Köhler: “Unter Hoeneß wäre das nicht passiert.” ARTIKEL 

Berührendes viral gegangenes Posting zum Wechsel. ARTIKEL

Abschiedsvideo für Schweinsteiger. ARTIKEL