Serbischer Teambus in Tirana mit Steinen beworfen

Vor dem, für Albanien, wichtigen EM-Qualifikationsmatch gegen Serbien kam es schon am Tag vor dem Spiel zu unschönen Szenen. Der serbische Teambus wurde in der albanischen Hauptstadt mit Steinen beworfen.

Das Match wird in der Zwischenzeit mit Hochspannung erwartet. Tickets werden am Schwarzmarkt zu horrenden Preisen gehandelt. Die Sicherheitsvorkehrungen sind massiv- KLICK HIER

 

(APA) –Nach dem Abbruch beim ersten Fußball-EM-Qualifikationsspiel zwischen Albanien und Serbien am 14. Oktober 2014 ist es im Vorfeld des für Donnerstag in Elbasan angesetzten Retourspiels neuerlich zu einem Vorfall gekommen. Der Bus der serbischen Nationalmannschaft, die vom Flughafen von Tirana ins Hotel unterwegs war, wurde am Mittwochabend laut serbischen Medienberichten mit Steinen beworfen.

Verletzte habe es nicht gegeben, ein Fenster sei aber zu Bruch gegangen, erklärte Serbiens Fußball-Verbands-Vizepräsident Savo Milosevic gegenüber der staatlichen Presseagentur Tanjug. In Tirana und Elbasan wurden laut albanischen und serbischen Medienberichten schon am Mittwoch starke Sicherheitsmaßnahmen getroffen. Am Donnerstag sollen in Elbasan etwa 2.000 Ordnungshüter im Einsatz sein. Besondere Sicherheitsmaßnahmen galten seit Mittwochnachmittag um das Sheraton-Hotel in Tirana, wo die serbische Mannschaft residiert.

Am Mittwoch in der Früh früh wurde in Tirana jener junge Albaner festgenommen, der beim Spiel der beiden Teams in Belgrad für die Drohne mit der Groß-Albanien-Flagge verantwortlich war, die tumultartige Szenen auf dem Platz sowie einen Abbruch zur Folge hatte. Im Juli wurde die Partie vom Internationalen Sportgerichtshof mit 3:0 für Albanien gewertet.

Bild: GEPA