Dreierpack von Dybala: Juventus zurück in der Erfolgsspur

Jungstar Paulo Dybala hat den italienischen Fußball-Rekordmeister Juventus Turin zurück in die Erfolgsspur geführt. Drei Tore des Argentiniers sorgten fünf Tage nach dem ernüchternden 0:3 zum Auftakt der Champions League beim FC Barcelona für ein 3:1 (1:0) bei US Sassuolo. Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel zog Juventus mit Inter Mailand an der Tabellenspitze nach Punkten gleich.

Die beiden deutschen Weltmeister Sami Khedira und Benedikt Höwedes standen beim Titelverteidiger nicht im Kader. Dybala, der sein 100. Pflichtspiel für Turin bestritt, traf in der 16., 49. und 63. Minute. Für den 23-Jährigen waren es die Treffer Nummer 50 bis 52 im Trikot der alten Dame sowie seine Saisontore Nummer sechs bis acht in der Serie A.

Matteo Politano hatte für Sassuolo zwischenzeitlich verkürzt (51.). Die Mannschaft aus der Industriestadt in der Emilia-Romagna wartet damit weiter auf den ersten Saisonsieg.

SID mm tl

Artikelbild: Getty