Juventus: Kabinenparty nach Cup-Erfolg

(APA) – Juventus Turin hat am Mittwochabend zum zwölften Mal den italienischen Fußball-Cup gewonnen. Das Team von Massimiliano Allegri feierte im Finale im Olympia-Stadion von Rom einen 2:0-(2:0)-Sieg über Lazio Rom. Die Juve-Tore erzielten Dani Alves (12.) und Leonardo Bonucci (24.) jeweils nach Assist von Alex Sandro. Damit holte die „Alte Dame“ aus Turin zum dritten Mal in Serie die „Coppa Italia“.

Für Juventus war dies der erste Schritt zum angepeilten ersten Triple der Club-Geschichte. Bereits am kommenden Sonntag kann mit einem Heimsieg über Abstiegskandidat Crotone der 33. Meistertitel – der bereits sechste en suite – fixiert werden. Und am 3. Juni in Cardiff soll dann im Champions-League-Finale gegen Titelverteidiger Real Madrid die Saison mit der dritten großen Trophäe innerhalb von zweieinhalb Wochen gekrönt werden.