Juventus kassiert erste Saisonniederlage

Italiens Fußball-Serienmeister Juventus Turin hat die erste Niederlage in der laufenden Meisterschaft kassiert. Die „Alte Dame“ musste sich am Samstag bei Lazio Rom 1:3 geschlagen geben. Die Turiner, die durch Cristiano Ronaldo (25.) in Führung gegangen waren, mussten die zweite Hälfte nach der Roten Karte für Rechtsverteidiger Juan Cuadrado in der 69. Minute lange mit zehn Mann bestreiten.

Luiz Felipe (45.+1) hatte für Lazio kurz vor dem Halbzeitpfiff ausgeglichen, Sergej Milinkovic-Savic (74.) brachte die Hauptstädter bereits in numerischer Überlegenheit in Front. Lazio-Stürmer Ciro Immobile scheiterte in der 79. Minute mit einem Elfmeter an Juve-Torhüter Wojciech Szczesny, doch in der Nachspielzeit finalisierte Felipe Caicedo (95.) aus einem Konter den 3:1-Heimerfolg.

Davor hatte Juve in der Meisterschaft zuletzt am 38. Spieltag der vergangenen Saison verloren, Sampdoria Genua setzte sich damals 2:0 aus. Nun rangiert Juventus in der Tabelle zwei Punkte hinter Inter Mailand auf dem zweiten Platz. Das Team von ÖFB-Teamspieler Valentino Lazaro hatte am Freitag gegen AS Roma 0:0 gespielt. Lazio ist mit drei Punkten weniger als Juventus Dritter.

(APA)

Bild: Getty Images