Schnappt sich Juve im Winter gleich drei United-Profis?

via Sky Sport Austria

Das wäre schon ein Hammer: Laut der Gazetta dello Sport soll Juventus Turin gleich an drei Spielern von Manchester United interessiert sein. So sollen die Namen David de Gea, Eric Bailly und Nemanja Matic auf der Liste des italienischen Serienmeisters für das kommende Winter-Transferfenster im Januar stehen.

Besonders die Personalie De Gea fällt dabei ins Auge. Manchester versucht seit Monaten, den Vertrag mit dem spanischen Nationaltorhüter zu verlängern, doch der 28-Jährige zögert. Der Vertrag des Keepers läuft 2020 aus, wollen die Reds noch eine Ablösesumme kassieren, bleibt nur noch die kommende Wechselperiode.

Bei den anderen beiden Personalien sieht die Lage anders aus. Bailly laboriert noch an einer schweren Knieverletzung aus der Vorbereitung und wird noch länger ausfallen. Auch sein Vertrag endet im Sommer, jedoch hat United bereits Ende dieser Transferperiode mit Chris Smalling einen Innenverteidiger an die AS Rom abgegeben. Matic stand in der bisherigen Saison erst 22 Minuten auf dem Platz, ein Wechsel im Januar scheint deswegen wahrscheinlich.

08-09-formel-1-gp-von-itlaien
Beitragsbild: Getty Images