Serie A: Siege für Lazio und Neapel

Der zweimalige italienische Fußball-Meister SSC Neapel hat sich mit einem Sieg zumindest für einen Tag an die Tabellenspitze der Serie A geschoben. Die Mannschaft von Trainer Maurizio Sarri bezwang den FC Bologna im heimischen Stadio San Paolo 3:1 (1:0). Jose Callejon (14.) und Arkadiusz Milik (68., 78.) trafen für die Neapolitaner, Bologna kam durch Simone Verdi (56.) nur zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Der ehemalige Dortmunder Bundesliga-Profi Ciro Immobile hat einen Treffer zum 3:0 (0:0)-Erfolg von Lazio Rom gegen Delfino Pescara beigesteuert. Der italienische Nationalstürmer war in der 76. Minute erfolgreich. Außerdem trafen Sergej Milinkovic-Savic (67.) und Stefan Radu (72.) für die Römer. Für Lazio war es der zweite Saisonsieg.

Neapel hat nach vier Spielen zehn Punkte auf dem Konto. Titelverteidiger Juventus Turin kann die Tabellenführung am Sonntag mit einem Sieg gegen Inter Mailand jedoch zurückerobern.

um

SID rd tl

Artikelbild: Imago